Nächste Spiele  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   

Geburtstage  

Heutige Geburtstage
keine
Kommende Geburtstage
Daniel Herfurth - 19.11.79
Lambert Quentin Rau - 19.11.01
Dieter König - 23.11.42
Ronny Stoye - 28.11.78
   

HSV auf Facebook  

   
Helft unserem HSV mit
einem Klick auf den Link

und erledigt darüber eure
Internet-Einkäufe!


Unsere Tipprunde für die
Fußball-Bundesliga
   

Interner Login  

   

HSV startet in die neue Saison

Details                  

So Freunde des runden Leders, die Sommerpause ist vorbei und der HSV startet in die neue Saison. Hier wird es nun wieder regelmäßig aktuelle Informationen und Spielberichte geben. Die neuesten Informationen zur Vorbereitung gibt es in diesem Beitrag. 

Am vergangenen Samstag startete der HSV in die neue Saison. Bereits zum Saisonende trennten sich die Wege von Coach Thomas Schultz und dem HSV. Der HSV möchte sich auch auf diesem Wege nochmal für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren bei Thomas bedanken. 

Die sportliche Leitung der ersten Mannschaft hat nun in dieser Saison ein alter Bekannter übernommen. Laszlo Balazs, früher selbst viele Jahre aktiv für den HSV. Ihm zur Seite stehen Christian Jonas und Heinz Rydzy als Co-Trainer. 

Der Auftakt begann mit einer lockeren Trainingseinheit, nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es dann ein Trainingsspiel mit gemischten Mannschaften aus der Ersten, Zweiten und der A-Jugend. 

Auch bei den Spielern der ersten Mannschaft gab es ein paar Veränderungen, so haben Sebastian Hartmann (Kemberg), Sven Dietrich (Gräfenhainichen), Hannes Körsten (Verein unbekannt), Tom Richter (Bitterfeld) und Victor Lutz (Bitterfeld) den Verein verlassen. Auch ihnen wünschen wir viel Erfolg für die sportliche Zukunft! 

Neu zur Mannschaft gehören Michael Franke (Bitterfeld), Marcus Kauna (Greppin) und Sören Dietrich (Tornau). Außerdem rücken aus der A-Jugend Jonas Schäfer, Nick Merker, Niclas Lerche, Leon Krake, Johannes Weiher und Tom Rungius in den Männerbereich auf.

Das erste Testspiel steht morgen um 15:00 Uhr in Holzweißig auf dem Plan, es folgen weitere Testspiele gegen Petersroda, Panitzsch/Borsdorf und Turbine Halle.

Im Pokal muss der HSV in der ersten Runde in Brehna oder bei Aken II antreten. Der Ligabetrieb startet dann gleich mit zwei Krachern: zum Auftakt tritt der HSV am 13. August beim Aufsteiger SV Pouch-Rösa an und im zweiten Punktspiel geht es dann zu Hause bei der 95 Jahr-Feier gegen den VfB Gräfenhainichen. 

Trainer Balazs lässt die Mannschaft nun dreimal pro Woche zum Training antreten und versucht sie bestmöglich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Wünschen wir der Mannschaft eine gute und verletztungsfreie Vorbereitung und einen guten Start in die Pflichtspiele. 




   
© 2012 Heidesportverein Groebern